Vorteilspreis: 2 x FigurÖl PINK EDITION für 19,90 €
20% Rabatt auf YOUTH POWER CONCEPT Serum und ANTI AGE HYALURON LIFT IntensivSerum bis 25.07.2024
Versandkostenfrei: ab einem Bestellwert von 35 €**

UNSER ANSPRUCH AN UNS SELBST - QUALITÄT!

Im Vordergrund unseres Tuns steht immer eines: Qualität! Deshalb werden wir auch jedes Jahr nach Cosmetic GMP DIN EN ISO 22716 auditiert.

Die Qualität als höchstes Gut

Cosmetic GMP DIN EN ISO 22716

Wir werden jedes Jahr nach Cosmetic GMP DIN EN ISO 22716 auditiert. Doch wir verlassen uns nicht nur auf formelle Verfahren, sondern stellen höchste eigene Anforderungen an uns selbst. Besonders großen Wert legen wir dabei auf die Auswahl wirksamer und qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe. Jede unserer Rezepturen wird insgesamt dreimal geprüft und unterschiedlichsten Analysen unterzogen. Diese Analysen betreffen sowohl die Rohstoffe, als auch die Bulkware (das sind die Cremes und Öle, in großen Behältern gerührt) bis dann auch letztlich die Fertigware. Ebenso wird jedes unserer Packmittel, zum Teil selbst entwickelten, spezifischen Tests unterzogen. Die Qualitätskontrolle aller frei öl® Produkte erfolgt nach pharmazeutischen Prinzipien, um eine konstant hohe Qualität und Reinheit zu gewährleisten.

Wir wollen es genau wissen!

Die Basis: Unsere Studien

Wirksamkeit und Verträglichkeit aller frei öl® Produkte werden regelmäßig in klinischen Studien überprüft und nachgewiesen. So liegen derzeit über 200 Studien für unsere Produkte vor. Dabei pflegen wir langjährige Partnerschaften mit Universitäten, wissenschaftlichen Instituten, Gynäkologen und Dermatologen. Durchgeführt werden sowohl in vivo-Studien (an menschlicher Haut) als auch in vitro-Studien (im Reagenzglas). Mehr Informationen zu unseren Studien finden Sie hier

Weniger ist mehr – oder „frei von…“

In frei öl® Produkten ist nichts drin, was da nicht reingehört!

Wir verzichten bewusst auf unnötige, irritierende oder hautbelastende Inhaltsstoffe und entwickeln naturnahe Produkte, die das Beste aus Natur und Wissenschaft vereinen. Als Marke mit einer langen pharmazeutischen Tradition kombinieren wir bewusst viele natürliche Inhaltsstoffe mit Inhaltsstoffen synthetischen Ursprungs. Wir setzen möglichst viele natürliche Inhaltsstoffe ein, allerdings sind wir technisch bedingt auch manchmal auf synthetische Inhaltsstoffe angewiesen. Zum Beispiel sind Emulgatoren nötig, um eine Creme zu stabilisieren. Manchmal entscheiden wir uns auch bewusst für synthetische Wirkstoffe, wenn z.B. dadurch eine bessere Wirkung erzielt wird als im Vergleich zu einem natürlichen Wirkstoff. 

Wirkstoffe, die derzeit einfach nur im Trend sind, aber keine Wirkung haben, verwenden wir nicht in unseren Produkten. Was für gesunde Haut nicht dienlich ist oder der Haut keinen Nutzen bietet, wird kategorisch ausgeschlossen. Daher verzichten wir in allen Produkten z.B. auf Farbstoffe.

Unsere Formulierungen

Das ist uns besonders wichtig: 

  • Keines unserer Produkte enthält Silikone 
  • Unsere Produkte enthalten keine Mineralöle (einzige Ausnahme: die frei öl® HandCreme, da hier das Mineralöl eine besondere Schutzfunktion erfüllt) 
  • Unsere Produkte sind frei von Mikroplastik* 
  • Der Großteil der Produkte ist vegan. 

*Rezeptur ohne Mikroplastik gemäß Definition Umweltbundesamt (2020)

Du hast Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören!

Schreibe uns einfach eine E-mail an info@freioel.de oder ruf uns an unter: 0800 - 373 46 35